Hebammenpraxis Die Oase ⭐ ⭐ ⭐ ⭐

Hier finden Sie alle Informationen über diese Schönheitsklinik:

Wie kontaktiere ich Hebammenpraxis Die Oase?

  • Telefon: +49 6131 5841337
  • Web: hebammenpraxis-die-oase.de
  • Öffnungszeiten der Klinik:
    Montag bis 11:30
    Dienstag Geschlossen
    Mittwoch 15:30 bis 17:00
    Donnerstag Geschlossen
    Freitag 10:00 bis 11:30
    Samstag Geschlossen
    Sonntag Geschlossen

☎ DIE KLINIK ANRUFEN

Wie kommt man zu Hebammenpraxis Die Oase?

Adresse
Boppstraße 46, 55118 Mainz, Deutschland

 

Kundenfeedback zu Hebammenpraxis Die Oase

4,2
mit insgesamt 19 Rezensionen Bewertungen

Sue
Wir haben den Geburtsvorbereitungskurs bei Frau Kuss gemacht. Leider ist ihr Wissensstand doch sehr veraltet und man merkt, dass sie nicht mehr aktiv praktiziert, sondern sich mehr Themen wie Prenatal Bonding widmet. Fragen wie beispielsweise wie häufig Dammrisse vorkommen konnte sie daher nicht beantwortet. Auf die Frage welche Probleme beim Stillen auf einen zukommen können und wie man damit umgeht, gab es als Antwort „Da würde ich ein gutes Stillbuch empfehlen.“. Generell viel es ihr schwer Fragen in der Tiefe zu beantworten. Dafür ging es im Kurs leider überproportional viel um Ängste und Sorgen vor der Geburt und in der Schwangerschaft, sodass man, wenn man vorher keine hatte, jetzt definitiv welche hat. Frau Kuss hat sich sehr häufig wiederholt und immer wieder mit den gleichen Phrasen geantwortet, wenn sie keine Antwort auf gestellte Fragen hatte. Der Kurs hätte auch locker in der Hälfte der Zeit gehalten werden können.
Alles in allem nicht zu empfehlen, wenn man bereits über ein bisschen Grundwissen verfügt, gerne auch mal an wissenschaftliche fundierten Informationen interessiert ist und es nicht so esoterisch mag.

Jasmin
Absolut nicht zu empfehlen! Kein wirkliches Fachwissen, zumindest bei mir nicht. Frau Kuss hatte nicht mal Dehnungsstreifen während der Schwangerschaft erkennen können. Dann hatte ich ganz zu Anfang eine Wochenbettdepression, die sie selbst nicht erkannt hat, was nicht unbedingt das Problem war, sondern eher, dass sie null Empathie für eine junge, frischgebackene überforderte Mutter übrig hatte. Vom Stillen hat sie genauso wenig Ahnung. (Dass ein Kind höchstens alle 2 Stunden trinken soll ist absolut falsch und veraltet!) Alles in allem: Es gibt definitiv gute Hebammen. Frau kuss gehört m.M.n. nicht dazu.

Darja
In der Oase herrscht eine sehr entspannte Atmosphäre! Man fühlt sich direkt wohl!
Ich habe bei Marina Kuss den Kurs zur Bindungsanalyse besucht, der toll war! Ich war jedes Mal gerne dort und habe gelernt schon in der Schwangerschaft eine Verbindung zu meinem Kind aufzubauen.
Außerdem war ich bei Yvonne im Yoga, wo ich viele tolle werdende Mütter kennengelernt habe und den Kurs hat Yvonne klasse geleitet!

Steffi
Vielfältiges Angebot rund um das Thema Schwangerschaft. Ich habe sowohl Yoga, als auch Akupunktur und Geburtsvorbereitung hier gemacht und bin rundum zufrieden. Sehr liebevolle und persönliche Betreuung durch Marina Kuss, auch zu schwierigen Zeiten aufgrund der Coronakrise. Ich kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen.

stnagel
Ich habe während meiner ersten Schwangerschaft bei Frau Kuss die vorgeburtliche Bindungsförderung sowie einen Geburtsvorbereitungskurs (gemeinsam mit meinem Partner) besucht. Während der gesamten Zeit habe ich mich bei ihr und der Oase gut betreut und aufgehoben gefühlt. Das einfühlsame Team und den ganzheitlichen Ansatz der Praxis kann ich nur empfehlen!

Maja
Die Hebammenpraxis Oase ist ein Ort mit einem vielfältigen Angebot, dort kann man verschiedene Yogakurse besuchen, dort arbeitet eine Homöopathin sowie eine Osteopatin. Marina betreut Schwangere und ist eine sehr erfahrene und liebevolle Hebamme, die auch leidenschaftlich als systemische Therapeutin arbeitet. Diese Arbeit liegt ihr sehr am Herzen und man fühlt sich in Gesprächen mit ihr sehr gut aufgehoben, verstanden und gesehen. Ich kann die Oase als Ort für Frauen, Männer, Klein und Groß nur empfehlen.

Madeleine
In der Oase herrscht eine familiäre Atmosphäre, in der jeder willkommen ist. Während meiner Schwangerschaft habe ich bei Marina Kuss die pränatale Bindungförderung besucht. Für meinen Partner, mein Baby und mich war dies eine sehr intensive und bereichernde Zeit und Erfahrung welche, wir nicht vermissen möchten.

R
Ich kann die Oase sehr empfehlen. Ich habe schon mehrere Kurse dort besucht (u.a. Schwangerenyoga, Geburtsvorbereitung) und fand es immer angenehm und unterstützend. Die Räume sind sehr schön und perfekt zum Wohlfühlen und die Leiterin der Oase, Marina Kuss, ist eine Hebamme und Familientherapeutin mit viel Erfahrung, die man alles fragen kann. Sie bieten sehr unterschiedliche Angebote an, auch abseits des „Üblichen“, wie z. B. eine vorgeburtliche Mutter-Kind-Bindungsförderung oder Yoga/Gespräche zur Verarbeitung von schweren Geburtserlebnissen. Ich würde die Oase jederzeit wieder besuchen.

NATALIE
Nach guten Erfahrungen beim Geburtsvorbereitungskurs am Wochenende mit Partner bei Kind 1, habe ich mich bei Kind 2 gefreut, dass Marina Kuss einen Geburtsvorbereitungskurs und Yoga fuer Frauen anbietet, die bereits ein Kind haben. Der einzige Kurs in Mainz dieser Art, den ich gefunden habe.

frau
Wir waren beim Geburtsvorbereitungskurs, der online statt gefunden hat und es war einfach super! Wir hatten totale Bedenken, da ja alle Kurse aktuell überall nur online stattfinden, aber die Bedenken waren sehr schnell weg! Es war ein intensives Wochenende mit viel Wissen und einigen praktischen Übungen und ist nur weiter zu empfehlen !!!

Mari
Während meiner zweiten Schwangerschaft habe ich quasi in der Oase gewohnt War dort zur Geburtsvorbereitung (inkl Yoga) und zum Prenatal Bonding. Habe mich sehr, sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt! Obwohl ich eigentlich skeptisch war, habe ich dort sogar das Moxen ausprobiert – und es hat funktioniert! Nach der Entbindung habe ich mehrere Säuglings-Kurse in der Oase gemacht und mich auch dabei sehr wohlgefühlt. Der Name „Oase“ trifft es einfach voll und ganz und ich kann den Ort allen werdenden und frisch gebackenen Eltern empfehlen, die sich eine zugewandte, freundliche Betreuung wünschen!! P.S.: Was die Kosten angeht (die hier an anderer Stelle kritisiert wurden), die sind nicht höher oder niedriger als überall sonst in diesem Bereich.

Magdalena
Wir hatten jetzt ein Geburtsvorbereitungskurs online. Ich war mir erstmal nicht sicher, wie gut kann man es online umsetzen, aber ich war wirklich positiv überrascht. Man konnte alles gut nachfolgen, zuhause selbst ausprobieren und das Positive: man konnte in den Pausen einfach was zuhause in Ruhe essen. Ich kann das jedem Paar nur herzlich empfehlen.

Anna-Lena Löffler
Vielfältiges und professionelles Angebot rund um Schwangerschaft, Geburt und Nachsorge. Meine zwei Schwangerschaften wurden hier in der Oase begleitet. Nur durch die Hebammen konnte eine ganzheitliche Betreuung der Schwangerschaft und eine optimale Vorbereitung auf die Geburt, sowohl körperlich als auch mental, stattfinden.

Melanie
Haben aufgrund von Corona und Lockdown an dem online Wochenend-Vorbeitungskurs für Paare teilgenommen und waren sehr begeistert. Technik hat wunderbar funktioniert. Trotz der Distanz konnten wir uns sehr gut austauschen. Marina hat die Inhalte perfekt rübergebracht und auch die Männer toll miteingebunden. Fühlen uns bestens vorbereitet. Absolut empfehlenswert

P
Wir fühlten uns in der Oase vor und nach der Schwangerschaft jederzeit kompetent und sehr gut betreut. Das vielseitige Angebot der erfahrenen und emphatischen Fachkräfte „unter einem Dach“ empfanden wir als große Bereicherung.

Angela
Unseriös. Ich würde bei dieser Hebammenpraxis „Die Oase Mainz“ nicht mehr hingehen. FÜr die Leistungen und Kurse muss man Bar bezahlen. Bekommt auf Anfrage keine Quittung. Bei Krankheit bekommt sein Geld auch nicht mehr zurück. Die Kurse werden auch stark gekürzt. Man merkt förmlich, dass die Hebamme hier nur auf das Geld aus ist.

Daud
Vorsicht. Unseriös!

Christoph

Tclrj

Hebammenpraxis Die Oasefoto

☎ DIE KLINIK ANRUFEN

Suchen Sie nach anderen Schönheitskliniken in Ihrer Nähe?

Unten sehen Sie weitere Kliniken in Mainz:

Sind Sie ein Kunde dieser Schönheitsklinik? Sagen Sie uns Ihre Meinung

0 / 5. 0

Lassen Sie uns wissen, was Sie von dieser Schönheitsklinik halten!