MVZ Westpfalz GmbH Medizinisches Versorgungszentrum ⭐ ⭐ ⭐

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Wie kontaktiere ich MVZ Westpfalz GmbH Medizinisches Versorgungszentrum?

  • Telefon: +49 6371 4049100
  • Web: mvz-westpfalz.eu
  • Öffnungszeiten der Klinik:
    Montag 14:00 bis 18:00
    Dienstag 08:00 bis 13:00,14:00 bis 18:00
    Mittwoch 08:00 bis 13:00,14:00 bis 18:00
    Donnerstag 08:00 bis 13:00,14:00 bis 18:00
    Freitag 08:00 bis 13:00
    Samstag Geschlossen
    Sonntag Geschlossen

☎ DIE KLINIK ANRUFEN

Wie kommt man zu MVZ Westpfalz GmbH Medizinisches Versorgungszentrum?

Adresse
Kaiserstraße 171, 66849 Landstuhl, Deutschland

 

Kundenfeedback zu MVZ Westpfalz GmbH Medizinisches Versorgungszentrum

3,3
mit insgesamt 53 Rezensionen Bewertungen

Ronny
War mit akuten Schmerzen heute morgen in dieser Praxis (HNO). Außer mir waren keine weiteren Patienten anwesend. Lediglich die Sprechstundenhilfe an der Anmeldung, welche mir abweisend, arrogant und unverschämt entgegen trat. Obwohl eine offene Sprechstunde im Internet propagiert wird, habe ich keine Behandlung hier erfahren. “ Ich solle mir eine Überweisung vom Hausarzt besorgen und mich dann am nächsten Tag wieder vorstellen“. Absolute Schikane!!
Diese Praxis betrete ich nicht mehr!!!

Becker
Mit Termin wartet man in der Radiologie ewig. Um alleine an einen Termin zu kommen hängt man über 40 min in der Warteschleife.
Dann vergessen den Befund zu Faxen, auf Nachfrage zuerst manchmal geht das Fax nicht durch, dann fragt man nochmals nach der Nummer, um jemand ans Telefon zu bekommen hab ich 56 min in der Warteschlange gegangen. Die Dame dann am Telefon noch leicht verstimmt

Katja
Leider verbringt man hier viel Zeit überhaupt telefonisch jemanden zu erreichen.
Nach 1 Std. 17 Sek. in der Warteschleife für einen MRT-Termin zu vereinbaren, wurde nach der Ansage Anrufer 7 bis letztendlich 1 aufgelegt.
Das ist sehr ärgerlich für den Anrufer und unorganisiert vom MVZ. Evtl. könnte durch eine Online-Terminvergabe beiden Parteien geholfen werden.

Stephan
Auf Empfehlung habe ich aufgrund diverser Beschwerden des Bewegungsapparats einen Termin bei Herrn Dr. Newman im MVZ Landstuhl vereinbart. Ich war schon sehr überrascht, dass ich innerhalb kürzester Zeit einen Termin bekommen habe. Noch mehr überraschte mich die Kompetenz des Arztes Herrn Dr. Newman, welcher die Diagnostik meiner Probleme äußerst penibel durchführte. Auch außerhalb seines Fachgebiets hat Herr Dr. Newmann mir mit seiner Kompetenz sehr weitergeholfen. Er hat mir Tipps gegeben, für die Linderung meiner Beschwerden, die beispielsweise vom Versicherungsträger bezahlt werden und von denen mir bisher nichts bekannt war. Die investierte Zeit hat sich absolut gelohnt und ich kann Herrn Dr. Newman mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Christian
Ich bin in der HNO wie auch in der Orthopädie des MVZ Westpfalz als Patient.

Die Medizinischen Fachangestellten des MVZ Westpfalz bräuchten dringend eine Schulung in Organisation ( Termine werden doppelt belegt, es sei denn man ist Privatpatient )
sowie im Punkto Freundlichkeit:

Nach knapp 30 Minuten in der Warteschlange muß man sich von den MFA’s am Telefon unterbrechen und maßregeln lassen…!!!

Wenn man mit Termin ( sowie dem vom Personal ausgefüllten Terminzettel ) kommt, wird behauptet, man habe keinen Termin…

Dies ist noch dazu kein Einzelfall:

Meine Recherchen ergaben, dass dies bei mehreren Personen der Fall war/ist.

sazz20001
Fr Dr. Dietrich kann. Ich absolut empfehlen. Eine sehr nette Ärztin die sich nicht nur Zeit nimmt, sondern auch fachlich sehr gut ist.

Torsten
Ich würde gerne die Bewertung trennen. Herr Dr. Scheder ist ein klasse Arzt. Mitarbeiter im MVZ sind sehr freundlich, ich hatte eine kleine OP und es lief alles einwandfrei… Wirklich top.

Was die Erreichbarkeit angeht, die ist ausbaufähig. Ich habe versucht online einen Rückruf zu bekommen, beim 1.Termin hat das Klasse geklappt, für den 2. Termin warte ich nach nach einer Woche immer noch auf Rückruf. Heute habe ich dann angerufen um einen Termin zu machen. Laut Ansage war ich auf Platz 5 in der Wartereihe, nach 21 Minuten war ich dann drann und mir wurde auch sehr freundlich und zuvorkommend ein Termin nach meinen Wünschen gemacht, Prima.
Aber bis man an dem Punkt ist, muss man sich sehr in Geduld üben… Ich hoffe für die Mitarbeiter am Telefon, das alle Patienten so gelassen sind. Trotzdem gebe ich 5 Sterne, da dies ein Problem in allen Branchen ist.

D. B.
Fachlich sehr zu empfehlen und auch eine moderne Ausstattung der Praxen.
Allerdings ist die Terminvergabe das letzte. Weshalb macht man Termine, wenn man 2 Stunden wartet und alle anderen auch viel später dagewesene Patienten vorgezogen werden. Es wird den ein oder anderen (vorallem an der Rezeption) wundern, aber es gibt Leute die besseres mit ihrer Zeit zu tun haben als in einem Wartezimmer zu sitzen. In meinen Augen wird hier ganz klar nach Versicherungsstatus selektiert.
Schade, aber wir werden in Zukunft auf andere Praxen ausweichen.

Katja
Mehrfach wurde mein Termin verschoben auf den ich 6 Monate warten musste. Ausweich-Termin wurde dann mitten in die Corona-Pandemie gelegt. Vor Ort wurde mir dann mitgeteilt, dass mein Partner nicht mit zum Termin darf (Chirurgie) und er das Haus verlassen muss, trotz Mundschutz. Ältere Leute durften aber gemeinsam rein. Leider ist die Praxis eher eine Massenabfertigung. Die Angestellten könnten auch etwas freundlicher sein. Zudem könnte man seine Patienten einfach schon vorher darüber informieren, dann könnte man sich den langen Weg auch sparen. Highlight war dann meine Erkrankung als nicht so schlimm abzuwerten.

Hannah
Meine Mandeln wurden vor 3 Wochen von Dr.Hammerschmidt entfernt .Hatte (fast) keine Probleme nach der OP. Die Ärztliche Betreuung war vor und nach der OP mehr als Klasse. Bin sehr zufrieden. War auch schon in anderen Praxen vom MVZ Patientin auch dort waren alle Freundlich und auch kaum Wartezeit weder auf den Termin noch in der Praxis. Empfehle das MVZ jedem weiter!(:

Marios
Lange Wartezeiten wie überall. Gut Parken ist gegenüber von Tüv Prüfstelle großer Parkplatz. Gehzeit etwa 3 Minuten zum MVZ.

Narine
Sehr unfreundlicher Empfang (Orthopädie). Ging mit starken Schmerzen dahin und die unfreundliche Dame wollte wir einen Termin in Januar 2019 geben . Bin dann zu Dr. Spitzer und wurde nach kurzer Wartezeit behandelt.

Nick
War zur Nasenmuschelverkleinerung hier. Terminvergabe war problemlos. Die OP ist bestens gelaufen. Das OP-Team war super freundlich und hat mich sehr beruhigt, da ich doch aufgeregt war. Ich habe alles als sehr ordentlich und gut geregelt empfunden.

Christine
Man kommt dahin und kommt sich direkt vor wie in einem massenauffanglager!
Auf meine Schmerzen im mund-rachen-bereich wurde mit einem einfach Anstrich reagiert, welcher erst eine Woche später telefonisch it einem Antibiotika beantwortet wurde.
Und jetzt kommt das beste, ich wohne Richtung pirmasens , mein Arbeitsplatz liegt in Kaiserslautern. Mein Rezept wollte ich von meiner Schwester abholen lassen, Antwort vom arzt: ja gar kein Problem! Natürlich bekam meine Schwester das Rezept nicht, noch nicht mal als ich extra nochmal angerufen habe! Ich musste ihr also eine Vollmacht und das versichertenkärtchen mitgeben. Wir haben’s dann doch nochmal versucht, in dem ich ihr eine Vollmacht und eine Kopie des kärtchens zu gemailt habe. Als sie hin kam war eine andere Dame da und hat ihr ohne Kopie vom Kärtchen mit einer Vollmachtskopie einfach das Rezept ausgehändigt! Was bringt dann der ganze Quatsch! Allem in allem, ich habe nach fast drei Wochen Schmerzen endlich ein starkes Antibiotika bekommen, eine paar Tage später war es besser, allerdings auch bei meinem Mann, der es auch hätte und kein Antibiotika nahm. Was wir hatten wissen wir bis heute nicht!!!!!

Willi
Bei mir wurde in der MVZ eine Septumkorrektur / Nasenscheidewand OP durchgeführt. Ein paar Wochen vorher wurde mir ein Zettel zugeschickt , worauf Utensilien standen die ich SELBST vor der OP in der im MVZ Landstuhl befindenden Apotheke kaufen sollte. Das waren die Splints (Silikontaschen für in die Nase),eine Tamponade 70€ und verschiedene Medikamente (Ibus,Antibiotika,Nasenspray, nasenemulsion etc.) 30€.
Das waren schonmal 100€ die man aus der eigenen Tasche zahlen muss!
Ca. eine Stunde nach der OP wurde ich schon entlassen. Mir wurde für 2 Tage später ein Termin gegeben um die Splints zu ziehen. Was sich für zu früh herausstellte. Da ich am selben Tag die Schmerzen (die IBU 400 die man in Landstuhl kaufen muss sind ein Witz) nicht mehr aushielt und es auch nicht mehr aufgehört hat zu bluten, entschied ich mich dafür mitten in der Nacht in die Uniklinik nach Homburg zu fahren. Dort wurde festgestellt das die Nase viel zu angeschwollen war und das sich Hämatome gebildet hatten. Der Oberarzt entschied sich mich am nächsten Morgen direkt zu operieren. Es wurden auch wieder neue Splints eingesetzt, welche mir nach 5 Tagen entnommen wurden. Hier wurden die Splints und die Medikamente aber jedoch komischer Weise von der Krankenkasse übernommen. Auf meine Frage ob ich diese selbst bezahlen muss konnten die Ärzte nur lachen. Weiß also nicht was da in Landstuhl schief läuft.
Dort wird anscheinend alles auf die leichte Schulter genommen.

Ich würde also jedem der eine Nasenscheidewand OP plant raten dies stationär in einem Krankenhaus zutun und NICHT hier.
Da spart ihr euch Geld, Schmerzen und vor allem viel Stress.

Nach den 5 Tagen im Krankenhaus hatte ich keinerlei Beschwerden mehr. Die Nase wird jeden Tag gespült und dann passt das.
In der Uniklinik in Homburg wurde man sowieso Top versorgt. 6x am Tag eine Naenspülung mit Kochsalzlösung, 4x Nasenemulsion,1x Inhalation.
Hier wurde alles für eine optimale Genesung getan. In Landstuhl bekommt man hingegen einen Zettel mit ein paar Anweisungen und dann ist man auf sich allein gestellt, was ich nicht oke finde.

Carolin
Habe 3 Tage vergeblich versucht einen Termin zu bekommen. Tag 1 über 1 Stunde telef. in der Warteschleife dann besetzt und aufgelegt. Tag 2 gesagt bekommen ich solle am nächsten Tag wieder anr. weil irgendwelche Pläne noch nicht fertig seien. Tag 3 morgens nach 45 min tel durchgekommen u. auf mittags vertröstet worden. Mittags wieder angerufen, Aussage es sei keiner von der Orthopädie mehr da und man könne nichts für mich tun ! Ich bin schockiert ! Ich erwähnte jeweils am Telefon dass ich stärkste Schulterschmerzen habe und der Verdacht auf einen Sehnenanriss bzw. Abriss beteht.
Unglaublich solch ein Vorgehen… ich bin erschüttert, ich hatte auf Hilfe gehofft und man hat mich einfach abgewimmelt. Es wurde mir in keinster Weise eine Alternative aufgezeigt. Sowas nennt sich medizinisches Versorgungszentrum ???????
Nie nie nie wieder !!!!!!!!!!!!!!!

Ricarda
Wir waren mit unserer kleinen Tochter (4Jahre) im MVZ zur Laser Mandelentfernung (SIT) und Polypen Entfernung. Ich kann es absolut weiter empfehlen. Die pflegerische als auch ärztliche Betreuung ist top. Die Zimmer gleichen mehr einem Hotelzimmer als einem Krankenzimmer. Jeder Wunsch wird einem von dem Lippen abgelesen. Der Umgang mit den kleinen Patienten ist liebevoll, natürlich auch der mit den Eltern;-). Von uns ganz klar fünf Sterne plus. Danke nochmal an das ganze Team

The
Mein Sohn hatte hier vor einigen Tagen eine OP. Die Narkose wurde von Dr. Rahimi eingeleitet. Meine Frau wurde sehr unprofessionell von ihm behandelt. Unser Sohn ist 3,5 Jahre alt und hatte große Angst. Er pflaumte meine Frau an sie soll unseren Sohn jetzt endlich festhalten, glücklicherweise schlief er mit Maske schnell ein. Als mir meine Frau den Vorfall schilderte wusste ich nicht recht was vorgefallen war. Ich selbst war später im Aufwachraum und konnte mich von Dr. Rahimi überzeugen, denn nicht nur ich sondern auch die Schwester wurden sehr unprofessionell behandelt. Einzig und allein Dr. Mohamadi hat die Situation für mich noch gerettet. Wir hatten das Vorgespräch auch bei Dr. Mohamadi und ich war mehr als glücklich als ich erfuhr dass er die Narkose durchgeführt und überwacht hat. Dr. Mohamadi war sehr einfühlsam und konnte sich die Sorgen und Ängste von uns Eltern vorstellen. Ich kann ihn uneingeschränkt weiter empfehlen. Von daher gebe ich die vollen Sterne an Dr. Mohamadi…

Jane
Wurde zwei mal operiert ,das Endergebnis leider nicht so wie erwartet .Sehr lange Wartezeit ! Der Arzt war aber trotzdem nett .

Dirko
Absolut inakzeptabel total überlaufendes Versorgungszentrum!!! Bahnhof-Atmosphäre ! 5 Negativ Sterne, so etwas geht überhaupt nicht! Mitarbeiter total überfordert und da kommt gar keine Freundlichkeit rüber, aber kein Wunder bei diesem Getümmel.Termin kann dort mit Sicherheit nicht eingehalten werden, vielleicht 2 Stunden später wenn das überhaupt noch reicht! Nie wieder werde ich diese Location betreten.

Benjamin
Ich möchte mich heute auf diese Art beim Team von Herrn Dr. Toric bedanken.
Ihr seid beim Beinbruch unseres Sohnes sehr sensibel und vorbildlich mit ihm umgegangen. Die ruhige und offene Art von Herrn Dr. Toric war uns sehr sympatisch und sie sind sehr zuvorkommend mit unseren Fragen umgegangen.
Vielen Dank für die vorbildliche Betreuung und Behandlung, weiter so! .

Roswitha
Komme dort an und Termin abgesagt. Warte 1 Std. auf mein Rezept.

Karin
Ich wurde hier an beiden Augenlidern operiert und es ist alles super gelaufen. Von der Anästhesie bis hin zur Nachsorge hatte ich absolut keine Probleme, alles ist gut verheilt.
Auf jeden Fall weiterzuempfehlen hier.

Oliver
Wartezeit über 2H trotz Termin. Nicht sehr gut organisiert. Die Ärzte sind sehr gut allerdings sollte man jede Menge Zeit mitbringen.

Nico
Mehrere Arztpraxen unter einem Dach. Alles sehr modern und freundlich gestaltet. Es gibt ausreichend Parkmöglichkeiten am Gebäude und gegenüber zwischen Arbeitsamt und Schule.

Peter
So viele rücksichtslose Taxifahrer habe ich noch nie gesehen. Immer schön so parken das man andere zuparkt und behindert.

Okyanus
Ihr Leute sagt die Wahrheit,sagt das die nicht mal ein Stern wert sind,22 min lang häng ich am Telefon mit der Durchsage“momentan sind sie auf Platz 1?“

Thomas
Freundlicher Empfang. ….ohne Termin in knapp einer Stunden durch ( Orthopädie )

Heinz
Hervorragende Betreuung durch das Team Dr. Heinzmann, Orthopädie

Markus
Sehr gute positive Erfahrungen super nettes Personal, angenehme Wartezeiten.

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